Warum kommunales Engagament?

5 Feb

Im Gemeinderat oder Stadtrat zeigt sich sehr schnell, dass politische Prozesse nicht funktionieren, wenn sie statt mit Sachverstand mit Ideologie vorangetrieben werden.

Ob das die leidige Diskussion über die schnellste Möglichkeit ist, das Klima zu retten oder bildungspolitische Diskussionen. Wo Ideologie beginnt, hört der Sachverstand auf. Deshalb ist die kommunale Mitarbeit in allen Gremien hier im Landkreis Haßberge für uns Liberale eines der wichtigsten Betätigungsfelder der Partei. Anpacken bei Problemen und dann gemeinsam beste Lösungen suchen, sich mit anderen Parteien Gruppierungen zusammenzutun, um die beste medizinische Versorgung und die beste Bildung zu erreichen, das alles ist unser Verständnis für gelebte Demokratie. Hier vor Ort erreichen wir Sie, den Bürger, der es verdient, so transparent wie möglich in alle Entscheidungsprozesse eingebunden zu werden und gehört zu werden.